Home » Blog » Baumwolle CT – Prämieneinnahme im Dezember Kontrakt

Baumwolle CT – Prämieneinnahme im Dezember Kontrakt

Aufgrund der aktuellen COT Situation, die eine extreme Positionierung der Large Trader zeigt, setzen wir im Dezember Kontrakt auf Short Calls mit einer Prämieneinnahme von zirka 500 USD. Im Verhältnis dazu steht die Marginanforderung in Höhe von zirka 1200 USD-1300 USD pro Kontrakt. Unser Strikeziel liegt um die 0.9 USD.

Baumwolle befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend, der durch Positionsaufbau der Large Trader immer weiter bestärkt wurde. Jetzt ist es aber an dem, dass diese Trader „keine Munition“ mehr haben und auch fundamental zeigen die aktuellen Anbauzahlen das sich die Pfanzflächen um fast 10% im Vergleich zu 2016 erhöht haben. Die Farmer spekulieren auf einen hohen Cotton Preis. Die Stock/Usage Ratio liegt aber im Gegensatz dazu auf 8 Jahres Hoch.

Unsere Position wird von fallenden Saisonalitäten untersützt, wie auch eine beginnende, leichte Schwäche im Cotton in den letzten Tagen.

Preis Chart daily :

COT Chart :

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Aktuell auf Twitter

Aktuelle Termine

ECONODAY